Regeln

Art. 1 § 1 : Ziele

Wie der Name schon erahnen lässt, sind wir eigentlich alle in Lohn und Brot und WoWs nur ein lustiges Hobby, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht den nötigen Ernst im Gefecht und Willen zur Verbesserung an den Tag legen.

Wir bedienen also sowohl das Feld der Gelegenheitsspieler als auch das der ambitionierteren Spieler des teamorientierten Wettstreits.

Spielen ohne im TS zu sein wird bei uns nicht gern gesehen, ein Clan lebt auch von der Kommunikation! 

Wir legen keinen Wert auf WN8 oder Spieler-Stats, wichtiger ist uns, dass du mit uns auf einer Wellenlänge bist.
 

Art. 1 § 4 : Kommunikation

Unsere Hauptkanäle für die Kommunikation sind neben unserem Teamspeak-Server unsere Webseite (mit Forum und Kalender) und unsere Gruppen in Whatsapp und Facebook.

Art. 2 § 2 : Clan-Struktur

Folgendes wird von den Mitgliedern des Clans erwartet: 

- regelmässige Anwesenheit
- Abmeldung bei Abwesenheit
- Benutzung des TS zur PrimeTime
- Beteiligung an Events & am allgemeinen Clanleben
- Positive Vertretung des Clans nach Außen

Art. 3 § 6 : Pflichten

(1) Jedes Mitglied liest regelmässig in den unter §4 Satz 1 genannten Kommunikationskanälen, um etwaige Ankündigungen rechtzeitig mitzubekommen.

(2) Jedes Mitglied meldet sich über das Abwesenheitsmodul unserer Webseite ab, wenn es längere Zeit (ab einer Woche) nicht da ist.

(3) Jedes Mitglied versucht unsere Organisatoren zu unterstützen und meldet sich von anstehenden Events wie Trainings, Clanwars, Clanbesprechungen oder Ingame-Events an oder ab. 

(4) In Clanwars und anderen organisierten Events ist den leitenden Offizieren unbedingt Folge zu leisten.

Art. 4 § 7 : Wahrung des "Guten Tons"

Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, wird jedes Mitglied darum gebeten, den respektvollen Umgang untereinander zu pflegen. Verbale Gewalt wird in diesem Clan nicht toleriert. Verstöße werden von uns mit Verwarnungen belegt und können zum Ausschluß aus dem Clan führen. 

Art. 5 § 5 : Verfahren

(1) Bewerber durchlaufen eine 7- bis 14-tägige Probephase. Nach Ablauf der Probephase entscheidet die Admiralität per Votum mit einfacher Mehrheit (min. 3 von 5 Stimmen).

(2) Clanausschlüsse werden ebenso mit einfacher Mehrheit innerhalb der Admiralität beschlossen. Bei Gefahr im Verzug ist ein Einzelentscheid rückwirkend durch Abstimmung zu legitimieren oder ggf. zu revidieren.

(3) Ernennungen zu Ämtern innerhalb des Clans bedingen ebenfalls eines Mehrheitsentscheides der Admiralität. Zur Meinungsbildung besteht die Möglichkeit per Umfrage die Mitglieder zu befragen.

Alle administrativen Tätigkeiten werden im Forum und evtl. zusätzlich in der Admirals- bzw. Führungs-WA-Gruppe dokumentiert.

Teamspeak